Unverpackt Birseck | Gemeinsam gegen den Verpackungswahn, der Unverpackt-Laden in Arlesheim

1. September 2022

Rückblick Olivenöl-Präsentation

 Rückblick Olivenöl Präsentation

Wir durften eine wunderbare Abendveranstaltung mit Velanidia geniessen!
Herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an alle die dabei waren und an Daniel, für den tiefen Einblick in seine spannende Arbeit rund ums Thema Olivenöl. Wir konnten die Unterschiede von wertvollem/gesundem Öl und bedenklichem Billig-Öl kennenlernen und haben dadurch viel über verschiedene Verarbeitungstechniken, Monokulturen, Pestizideinsätze sowie Erntemetoden erfahren.
Daniel erklärte uns, wie man Öle richtig degustiert und wir durften in eine bildliche Reise nach Griechenland in die schönen Olivenhaine eintauchen.

Velanidia (Homepage) betreibt auf dem Peloponnes/Griechenland eine
naturgerechte Landwirtschaft. Momentan läuft ein Crowdfunding für Velanidia auf der Plattform wemakeit (Link), weil Daniel gerne noch mehr Land kaufen möchte. Er freut sich über deine Unterstützung!